Geheime Insignie der Sonne

Super Mario Sunshine – Komplettlösung
Zurück zur Übersicht

Insignie 1
Geheime Sonne am Strand

Geh an den Strand von Piazza Delfino und sprühe ein wenig mit dem Dreckweg. An einer Stelle vor dem Leuchtturm, kannst du so eine Insignie der Sonne freilegen. Hast du sie komplett vom Sand befreit, erscheint eine echte Insignie der Sonne auf dem Meer. Schnapp sie dir.


Insignie 2-3
Kistenmarathon

Geh auf die linke Seite der Porta Sole, für diese Insignie der Sonne. Bei den Sonnenschirmen kannst du das Haus betreten. Sprich mit dem Palma, damit du die Mission starten kannst. Du hast jetzt 30 Sekunden Zeit, um alle Kisten mit einer Stampfattacke zu zertrümmern. Dabei gibt es keine Besondere Taktik. Hast du es in der Zeit geschafft, erhältst du eine Insignie der Sonne. Gehe direkt danach nochmal ins Haus und zerstöre wieder alle Kisten, um eine weitere Insignie der Sonne zu erhalten.


Insignie 4
Geheime Insignie im Fenster

Geh zunächst in den Untergrund von Piazza Delfino und sammel ein paar Münzen ein. Hast du dies getan, begibst du dich auf die Dächer. Am besten in einer schmalem Gasse durch einen Wandsprung (in der Nähe der Kanone zu Parco Fortuna). Auf dem Haus, welches über den Kanal führt, sitzt ein Palma. Sprich ihn an und bezahle ihn, damit er dich auf die andere Seite wirft. Wenn du im richtigen Winkel standest, fliegst du direkt ins gegenüberliegende Haus zur Insignie der Sonne.


Insignie 5
Der goldene Vogel

Geh an den Strand und schwimm auf die kleine Insel, die du von dort aus sehen kannst. Kletter hier auf die Palme und sieh dich ein wenig um. Wenn du einen gelben Vogel siehst, bespritz ihn solange mit Wasser, bis er zu einer Insignie der Sonne wird.


Insignie 6
Säubere den westlichen Glockenturm

Kletter auf ein Dach und begib dich Richtung westlichen Turm, mithilfe der Schwebe-Düse. Von dort aus schaffst du den Sprung zum Glockenturm. Säubere im Anschluss die Glocke. Du wirst merken wenn du fertig bist, denn dann erscheint unter dir die Insignie der Sonne. Um sie zu erreichen, musst du in der Untergrund. Nutze dazu den einzigen Gulli, der sich auf einem Dach befindet (direkt gegenüber vom Glockenturm). Springst du wieder hinaus, erreichst du genau die Insignie.


Insignie 7
Brich in den westlichen Glockenturm ein

Hierfür muss die Turbo-Düse freigschaltet sein!
Sammle sie also ein und stell dich neben die Palma-Statue. Nun visiere die Holztür vom Glockenturm an und lauf mit Hilfe der Turbo-Düse dort durch. Dahinter erwartet dich die Insignie der Sonne.


Insignie 8
Kletter auf den Leuchtturm

Hierfür muss die Raketen-Düse freigschaltet sein!
Der Titel sagt eigentlich alles aus. Schieß dich mithilfe der Raketen-Düse aus den Leuchtturm. Spring hoch und benutze die Raketendüse erneut. Am höchsten Punkt in der Luft, setzt du eine Stampfattacke ein und zerstörst so den Holzblock auf dem Leuchtturm. Es wird eine weitere Insignie frei gelegt, die nun dir gehört.


Insignie 9
Säubere den östlichen Glockenturm

Hierfür muss die Raketen-Düse freigschaltet sein!
Sammel sie also ein und begib dich zum anderen Glockenturm. Diesen erreichst du nur mit der Raketendüse. Oben angekommen, säuberst du auch diese Glocke, solange bis eine Insignie der Sonne erscheint. Diese schwebt nun weit oben über der Spitze. Es hilft nichts, du musst dich gekonnt aufs Dach schießen und sie mit einem Raketen-Sprung einsammeln.


Insignie 10
Rutschpartie

Gehe zum Leuchtturm. Rechts siehst du mehrere kleine Felsen aus dem Wasser ragen. Spring von Fels zu Fels, bis zum Rohr am Ende. Dieses führt dich direkt zu einer Bonus Stage, welche eigentlich nicht viel Erklärung bedarf. Aufgabe ist es, von oben bis nach unten zur Insignie der Sonne zu rutschen und dabei den Löchern auszuweichen. Ein kleiner Trick ist es, zwischendurch immer mal wieder zu springen, so sparst du etwas Zeit und überquerst sicher die Löcher.


Insignie 11
Sammel die roten Münzen im Flipper

An der Porta Sole ist bekanntlich ein kleiner Kanal. Wenn dort das Schiff anlegt, spring auf das Dach und fahr ein wenig mit. Ist es unter der Brücke, springst du direkt bei den Münzen nach oben. Du gelangst in einen Bonus-Bereich, wo du alle acht rote Münzen einsammeln musst.
Die ersten drei Münzen sind ziemlich einfach, denn sie befinden sich in der Startröhre. Lass dich nun gekonnt in das Loch in der Mitte fallen, um dir Münze Nummer 4 zu holen (bei den Bildern, wurde die dritte Münze in der Röhre erst beim zweiten Versuch ergattert). Hast du diese vier Münzen, rutscht du hinter dem Gebilde wieder zurück zum Start. Starte dich als Spielball erneut und versuche diesmal weit am Anfang herunterzufallen und in das grüne Loch zu landen, am besten zu bremst dich mit dem Dreckweg ein wenig ab. Das gleiche machst mit dem grünen Loch weiter außen. Hast du auch diese beiden, fehlen nur noch zwei rote Münzen. Diese sind etwas schwerer zu holen. Der Trick ist es, auf dem Rand von dem blauen Loch zu landen, so kannst du langsam entweder nach rechts oder links zum lilanen Loch abspringen. Eine weitere Möglichkeit ist es, auf der Rückseite versuchen in das Loch mit der roten Münzen zu springen. Hast du aber auch diese beiden roten Münzen, erscheint die Insignie der Sonne in der Mitte des Spielfeldes.


Insignie 12
Säubere die Porta Sole

Hierfür muss die Raketen-Düse freigschaltet sein!
Nachdem du schon die beiden Glockentürme gesäubert hast, musst du nun noch das Wahrzeichen der Stadt zum strahlen bringen. Schnapp dir die Raketen-Düse und geh zur Porta Sole. Auf der Rückseite, kannst du dich leicht auf die Plattform schießen, wo die Insignie der Sonne hängt. Säubere sie mit deinem Wasserstrahl, damit eine echte Insignie der Sonne erscheint. Du kannst sie nur mithilfe deiner Raketen-Düse erreichen.


Insignie 13
Rote Münzen auf dem Giftfluss

Dies ist eine der schwersten Insignien bzw. eine die am meisten Zeit benötigt.
Schnapp dir zunächst Yoshi und suche den Gullideckel zwischen der Kanone und dem Strandhaus auf. Er führt dich zu einer kleinen Insel. Hier solltest du erstmal ein paar Melonen essen, solange du auf das Schiff wartest. Ist es angekommen, springst du auf das Dach und fährst mit ihm mit. Pass auf dass du nicht das falsche nimmst und wieder in der Stadt landest. Das richtige Schiff bringt dich raus aufs Meer, wo du auf eine kleine Holzplattform springen musst. Iss hier am besten die Banane, damit Yoshi noch genug Energie hat. Jetzt heißt es wieder warten, bis das nächste Schiff kommt. Nutze dieses um zu einer weiteren einsamen Insel zu gelangen. Hier siehst du schon ein Rohr, welches durch die Hilfe von Yoshi befreit werden kann.
Das Rohr führt dich zu einem Bonusbereich, wo du alle roten Münzen einsammeln musst. Dabei steht dir ein Blatt zur Verfügung, welches dich sicher über den giftigen Fluss bringt. Die Kunst ist es nun, das Blatt so zu steuern, dass du alle acht rote Münzen einsammelst. Lenken kannst du es mithilfe des Dreckwegs. Einen wirklichen Trick gibt es dabei nicht, schaffst du es nicht beim ersten Versuch, kannst du am Rand zurück gehen und es mit einem neuen Blatt erneut versuchen. Hast du alle acht eingesammelt, erscheint eine weitere Insignie der Sonne.


Insignie 14
Turbo Weitsprünge

Hierfür muss die Turbo-Düse freigschaltet sein!
Schnapp dir die Turbo-Düse und geh zum Polizei Büro. Zwischen den beiden Beamten, ist eine Holztür, die du mit genug Anlauf durchrennen kannst. Hinter ihr ist ein Bonus-Bereich. Aufgabe ist es mithilfe der Turbo-Düse von Plattform zu Plattform zu springen. Halte die Turbo-Düse am besten die ganze Zeit gedrückt und spring wirklich nur ab, wenn es nötig ist. Keine Sorge, dein Wasservorrat wird etwa in der Mitte wieder aufgefüllt. Schaffst du es bis auf die letzte Plattform, erhältst du eine Insignie der Sonne.


Insignie 15
Rote Münzen mit der Raketen-Düse

Hierfür muss die Raketen-Düse freigschaltet sein!
Schnapp dir die Raketen-Düse und geh zur Kanone, welche dich zum Parco Fortuna führt. Spring ins Wasser, hinter zur Felswand. Dort hängen ein paar Palmen, welche du nur mit der Raketen-Düse erreichen kannst. Schieß dich also rauf, bis du schließlich ganz oben bei dem Rohr bist.
Wieder landest du in einem Bonus-Bereich, wo du wieder alle acht roten Münzen einsammeln musst. Die erste ist nicht weit von deinem Startpunkt, ändere am besten die Kammeraeinstellung so, dass du von oben drauf schaust. Dort siehst du ein Pflanzenmonster, welches du auf den Kopf springen musst, damit es eine rote Münze hinterlässt. Auf dem Block unweit des Monsters, ist eine weitere rote Münze. Als nächstes solltest du den Palma löschen, der wild umher rennt. Hast du dies getan, schenkt er dir aus Dankbarkeit, Münze #3. Als nächstes solltest du die Ecken des Levels genauer untersuchen. Hier findest du drei weitere Pflanzenmonster, die du zunächst mit Wasser bespritzen musst, bevor du sie mit einen Sprung besiegen kannst. Alle drei hinterlassen eine rote Münze. In einer Ecke kannst du auch einen Wassermelonenblock finden. Durch eine Stampfattacke beseitigst du diesen und gelangst zu einer weiteren roten Münze. Für die allerletzte rote Münze, kletterst du auf den größten Block des Levels und wechselst in die Ego-Perspektive. Nun such den roten Vogel und beschieß ihn solange mit Wasser, bis er sich in eine rote Münze verwandelt. Hast du auch diese eingesammelt, erscheint die Insignie der Sonne.


Insignie 16
Acht rote Münzen auf Pista Delfino

Hierfür musst du Bowser besiegt haben!
Ist dies getan, suchst du im Untergrund von Piazza Delfino 10 gelbe Münzen. Wenn du sie hast, gehst du zum Bootshaus, links davon bietet ein Palma dir an, dich für 10 Münzen nach Pista Delfino zu bringen.
Dort angekommen, holst du dir schnell die Turbo-Düse und aktivierst dann den roten Schalter. Nun sind auf der gesamten Fläche acht rote Münzen erschienen. Wirklich schwer ist es aber nicht, sie zu finden, folge einfach mit der Turbo-Düse der Strecke aus Münzen. Zwischendurch sammelst du immer wieder eine rote Münze ein. Hast du schließlich alle acht dir geschnappt, erhältst du die letzte geheime Insignie der Sonne.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.