Bereich 4 (Teil 1)

Telefonzimmer

Geh wieder auf die Dachterasse. Links findest du eine neue Tür, die du nun öffnen kannst. Jedoch kommt es zum Stromausfall, was bedeutet, dass überall Geister sind, auch in den Räumen, die du schon befreit hast. Lass dich deswegen aber nicht beunruhigen und geh den Korridor entlang. Am Ende kannst du die Tür rechts öffnen. Sie führt dich ins Telefonzimmer. Das mittlere und das rechte Telefon klingeln hier, hebe an beiden Apparaten ab und meld dich mit Luigi. Zum einem ist Toad dran und zum anderen Professor I. Gidd. Nach dem Gespräch, ist in diesem Zimmer erstmal nichts weiter zu erledigen.


Ankleidezimmer

Kehre ins Foyer zurück und gehe die Treppe hoch und durch die Tür. Folge dem Gang bis zum Ankleidezimmer. Hier wartet ein Gemäldegeist, von dem Professor I. Gidd eben gesprochen hat. Dreh dich mit dem Rücken zum Spiegel, nach kurzer Zeit versucht Onkel Bitterlich dich zu erschrecken. In diesem Moment ist sein Herz sichtbar. Nutze diese Chance und leuchte ihn mit deiner Taschenlampe an, so dass du ihn aufsaugen kannst. Ist er in deinem Staubsaugerbeutel, findest du in der Truhe einen Schlüssel, der die Tür im Keller öffnet.

Geister

  • Onkel Bitterlich

Sicherungsraum

Öffne also die Tür zum Sicherungsraum im Keller. Wackel zunächst links am Tisch, damit ein Flitz-Geist erscheint. Hast du diesen dir geschnappt, solltest du die Sicherung wieder einlegen und so den Strom und das Licht zurück ins Spiel bringen. Nun kannst du wieder auf Buu Huu-Jagd gehen, fang am besten in diesem Raum wieder an. In der Truhe findest du den Schlüssel für die Tür gegenüber.

Geister

  • 1x Flitz-Geist (im Tisch links)
  • Buufalo Buu

Lagerkeller

Hast du den Raum betreten, findest du vorne rechts in der Kiste einen weiteren Flitz-Geist. Saug diesen auf, damit du dein Kontostand weiter füllen kannst. Im Anschluss solltest du die Dreckhaufen mit dem Staubsauger aufsaugen und dich dann an die Geisterjagd im Raum machen. Hast du diese alle aufgesaugt, findest du in der Truhe den nächsten Schlüssel. Schnapp dir noch den Buu Huu und geh dann wieder in E 2.

Geister

  • 1x Flitz-Geist
  • 2x pinker Geist
  • Buus Lee

Telefonzimmer Part II

Du musst erneut ins Telefonzimmer, denn diesmal kannst du den Raum wirklich zum aufleuchten bringen. In zwei Truhen findest du nun jeweils ein G. Bein-Geist. Saug beide auf, damit das Licht im Raum wieder angeht. In der darauffolgenden Truhe sind weitere Schätze zu finden. Hast du auch den Buu Huu aus diesem Raum dir geholt, kannst du durch die Tür rechts gehen.

Geister

  • 2x G. Bein
  • Buumerang

Uhrenzimmer

Im Uhrenzimmer musst du, wie der Name schon vermuten lässt, die ganzen Uhren anschalten. Schlag dazu gegen die Tische, wo sie draufstehen. Hast du alle drei zum klingeln gebracht, erwachen die Aufziehsoldaten zum leben. Um sie aufsaugen zu können, musst du mit dem Staubsauger den Korken aufsaugen, den sie in gewissen Zeitabständen verschiessen. Übrigens, saug zu lässt den Dunkelblauen auf, da nur dieser Perlen hinterlässt und du sonst von den anderen behindern werden könntest. Hast du alle drei Aufziesoldaten aufgesaugt, holst du dir noch den Buu Huu und gehst dann in die mittlere große Uhr, sie führt dich nach oben.

Geister

  • Aufziehsoldaten
  • WetterBuu

Dach

Du landest du auf dem Dach der Villa. In der Mitte siehst du, wie einige Geister ums Feuer tanzen. Entferne zunächst ihre Maske, damit du sie aufsaugen kannst. Hast du diese ganzen aufgesaugt, solltest du dir ein Feuergeist aus dem Lagerfeuer holen. Denn jetzt erscheinen Eisgeister, die du nur mit Feuer bekämpfen kannst. Hast du dies erledigt, findest du links auf dem Schornstein den nächsten Schlüssel. Wenn du diesen besitzt, geh nach rechts und fall dort in den Schornstein.

Geister

  • 1x pinker Speergeist
  • 2x oranger Speergeist
  • 1x lilaner Speergeist
  • 1x weißer Speergeist
  • 1x gelber Speergeist
  • 2x Eisgeist

Versiegelter Raum

Du landest direkt im zweiten versteckten Raum dieser Villa, der veriegelte Raum. Diesen Raum kannst du leider nicht durch eine Tür verlassen, aber dazu später mehr. Schnapp dir zunächst die goldene Maus, welche sofort erscheinen müsste. Als nächstes öffnest du die Truhe vorne rechts, hier scheint nun ein Flitz-Geist. Hast du diese beiden Wesen aufgesaugt, hast du schonmal einen Teil der Schätze dieses Raumes gefunden. Als nächstes machst du dich an die richtigen Geister. Öffne dazu die mittlere Truhe auf der der kleinen Anhöhe. Hast du auch diese aufgesaugt, kannst du die restlichen Truhen öffnen, in denen weitere Schätze sind. Hast du diese alle eingesammelt und auch den Schlüssel aus der kleinen Turhe mitgenommen, wird es Zeit den Raum wieder zu verlassen. Saug dazu das weiße Tuch hinten rechts an der Wand weg. Dahinter verbirgt sich ein Spiegel. Untersuchst du diesen mit dem GameBoy Horror landest du wieder im Foyer.

Geister

  • 1x goldene Maus
  • 1x Flitz-Geist
  • 1x pinker Geist
  • 1x oranger Geist
  • 1x blauer Geist
  • 1x Deckengeist

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