Bereich 3 (Teil 1)

Garten // Boden des Brunnens

Mit dem großen Schlüssel kannst du nun die Tür zum Garten öffnen, die sich hinten im Korridor befindet. Such dort den Brunnen auf und kletter hinunter. Der Weg auf dem Grund führt dich zu einem Guckloch. Hier siehst du, was mit Mario passiert ist, er ist in einem Gemälde gefangen. Wenn du genug gesehen hast, ist hinter dir ein Geist erschienen. Saug diesen auf, um den Schlüssel für die eine weitere verschlossene Tür zu erhalten.
Wenn du den Brunnen wieder verlassen hast, kannst du in dem Klohäuschen rechts einen Toad finden. Links in dem Vogelhäuschen, zwischen den beiden Bäumen, findest einen weiteren Gegenstand von Mario, seinen Brief. Hast du dies erledigt, kannst du durch die Tür im Osten gehen.

Geister

  • 1x Deckengeist

Fitnessraum

Dies ist der Fitnessraum, in welchem ein weiterer Gemäldegeist lebt. Vorher solltest du aber das Fitnessgerät vorne rechts untersuchen, denn hier befindet sich noch ein Flitz-Geist. Um Mister Astral-Universum aufsaugen zu können, musst du ihn mit den Sportgeräten angreifen. Drücke dazu den A-Knopf, wenn du vor dem Bocksack stehst, damit dieser auf den Gemäldegeist fliegt. Wiederhole dies dreimal, dann sollte das Herz zu sehen. Saug nun Mister Astral-Universum ein. Ist dies erledigt, erscheine eine Truhe mit vielen Geldscheinen, Münzen, und einem weißen Juwel. Durchsuche nun den Raum, nach den nächsten Buu Huu. Hast du auch dies geschafft, gibt es nur noch eins für dich zu erledigen. Geh links zum Laufband und laufe dort ein wenig. Nach kurzer Zeit erscheint ein Schlüssel. Mit diesem kannst du die Tür im nächsten Korridor öffnen. Dies ist eine Abkürzung, so dass du nicht immer durch den Garten laufen musst, wenn du ins E 1 möchtest.

Geister

  • 1x Flitz-Geist (im Fitnessgerät)
  • Mister Astral-Universum
  • Buugis Khan

Teezimmer

Falls du es noch nicht getan hast, solltest du jetzt zum Brunnen im Garten gehen und einen Wassergeist einsaugen. Nur mit diesem solltest du ins E 1 gehen. Denn hier oben ist die Tür durch Feuer versperrt. Doch mit dem Wasser kannst du es ganz leicht löschen und sie öffnen. Im Raum ertönt zufällig ein Geräusch, dies heißt, dass eine goldene Maus durchs Zimmer läuft. Saug sie am besten ein, bevor sie entkommt. Danach kannst du die beiden weißen Geister aufsaugen, die erscheinen. Um an die Truhe zu gelangen, musst du rechts auf die blau-rote Plattform gehen. Sie bringt dich wortwörtlich an die Decke. Dort oben findest du eine weitere Plattform, mit der du auf dem Tisch landest. In der Truhe ist die letzte Münze, die Eis-Elementmünze. Mit dieser kannst du nun Eis sprühen, wenn du vorher den entsprechenden Geist aufgesaugt hast. Einer befindet sich direkt neben dem Kronleuchter, in diesem sind übrigens ein paar Münzen und Scheine versteckt. Hol dir noch WinneBuu und verlasse dann den Raum.

Geister

  • 2x weiße Geister
  • 1x Goldmaus (zufällig)
  • WinneBuu

Toilette II

Verlasse den Raum und betritt den Korridor links. Ganz am Ende des Ganges findest du erneut eine Toilette. Im Klo versteckt sich ein Geist, der nur mit Wasser besiegt werden kann. Saug also einen Wassergeist ein, um Wasser srpühen zu können. Hast du ihn erledigt, erhälst du zur Belohnung ein paar Scheine und Münzen.

Geister

  • 1x Eisgeist (kann nur mit Wasser besiegt werden)

Badezimmer

Geh nocheinmal ins Teezimmer und hol dir einen neuen Eisgeist, damit du Eis versprühen kannst. Neben der Toilette ist ein weiteres Zimmer, das Badezimmer. Hier nimmt gerade Fräulein Petunia ein Bad. Versau ihr dies, indem du die Badewanne in ein Eisbad verwandelst, einfach mit dem Eis besrpühen. Dadurch wird ihr Herz sichtbar und du kannst sie aufsaugen. In der Truhe die erscheint, befindet sich ein Schlüssel, den du später brauchst.

Geister

  • Fräulein Petunia

Oma Adeles Stube

Geh als nächstes durch die gegenüberliegende Tür. Im Schrank ganz hinten findest du einen weiteren Flitz-Geist. Wenn du ihn erwischt hast, dann rüttel an dem Tisch, wo die Wollknäuel drauf stehen. Liegen sie auf dem Boden, kannst du sie nacheinander aufsaugen und auf Oma Adele schießen. Ihr Herz macht dies ganze dreimal mit, danach kannst du sie aufsaugen. Ist sie im Staubsauger, findest du in der Truhe einen weiteren Schlüssel. Darüber hinaus, kannst du noch einen Buu Huu in diesem Raum finden.

Geister

  • Oma Adele
  • 1x Flitz-Geist (im Schrank an der Wand, rechts)
  • LimBuuger

Zimmer der Zwillinge

Geh wieder die Treppe nach unten, zum Foyer. Öffne die Tür links, die du auch schon im ersten Bereich benötigt hast. Auf diesem Korridor blieb eine Tür noch verschlossen. Diese kannst du nun öffnen. Es ist das Zimmer der Zwillinge. Gehe zunächst zum Bett und rüttel daran. Es erscheint der nächste Flitz-Geist.
An der Decke hängen zwei Flugzeuge, bringe diese mithilfe des Staubsaugers zum drehen. Es erscheinen die Zwillinge Fortis und Wegbert, welche mit dir verstecken spielen wollen. Tue ihnen diesen Gefallen und verlasse kurz das Zimmer. Wenn du es erneut betrisst, sind fünf Truhen im Raum aufgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du beiden Zwillinge findest es ziemlich gering. Also schummel ein wenig und saug die Kisten vorher einmal an. Wenn sie sich bewegt, ist einer der Gemäldegeister drin, wenn sie sich nicht bewegt, ist sie leer. Wenn du beide gefunden hast, beginnt die zweite Runde des Spiels.
Beide fahren bzw. fliegen mit ihren Spielzeugmodellen. Saug diese also zunächst ein, bevor du den Gemäldegeist einsaugen kannst.
Ist auch dies geschafft, findest du in der Truhe den nächsten Gegenstand von Mario, seinen Schuh. Hol dir dann noch den Buu Huu und verlasse den Raum wieder.

Geister

  • 1x Flitz-Geist (im Bett)
  • Fortis und Wegbert
  • Buugosi

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.